News Headerbild
Aktuelles

Vortrag zur Artenvielfalt

Rimbach, 16. November 2023 – Die SPIR STAR AG setzt sich aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt ein und hat gemeinsam mit der Gemeinde Rimbach eine erfolgreiche Veranstaltung unter dem Motto “Artenvielfalt fördern” organisiert. Der Adam-Schmitt-Saal, als Veranstaltungsort, war bis auf den letzten Platz mit rund 70 Teilnehmern gefüllt.

Die Initiative begann, als Herr Martin Herbst auf die Auszeichnung von 1000 Gärten – 1000 Arten für das naturnahe Firmengelände der SPIR STAR AG aufmerksam wurde. Als anerkannter Experte für Artenschutz entschloss sich Herr Herbst daraufhin, einen inspirierenden Vortrag zu halten, der der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Artenvielfalt zu stärken.

Mit einer beeindruckenden Bilanz von über 100 Vorträgen zum Thema Artenschutz präsentierte Herr Herbst zahlreiche Beispiele, wie man in seinem eigenen Garten einen lebenswerten Raum für heimische Tier- und Pflanzenarten schaffen kann. Seine mitreißende Präsentation wurde durch eigene, faszinierende Fotos illustriert.

Die SPIR STAR AG möchte sich herzlich bei Marion Jöst, der Umweltbeauftragten der Gemeinde Rimbach, und Sabine Steinmann, der Umweltmanagementbeauftragten der SPIR STAR AG, für die hervorragende Organisation bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Herbst für seinen faszinierenden Beitrag zum Thema Artenschutz.

Mit solchen Initiativen und engagierten Kooperationen setzt die SPIR STAR AG ein starkes Zeichen für Umweltschutz und nachhaltige Unternehmensverantwortung.

zurück zur Übersicht

Wir sind SPIR STAR®

Die SPIR STAR AG steht nicht nur für höchste Produktqualität im Bereich thermoplastischer Höchstdruckschläuche, die ganzheitlich in Deutschland gefertigt werden, sondern auch für ein mittelständiges, familiengeführtes und global agierendes Unternehmen.

mehr erfahren